Anfänger Nähkurs Nähen lernen in Hamburg Altona

Nähkurs für Kids und Jugendliche

Nähkurs am Donnerstag (ab 5. Klasse)

In diesem Nähkurs für größere Kinder und Jugendliche lernt ihr, mit der Nähmaschine umzugehen und eure eigenen Nähprojekte umzusetzen:
Wir schauen uns Schnittmuster an, schneiden Stoffe und starten mit der Nähmaschine. Nebenbei nähen wir auch mal Knöpfe an und nähen, wenn nötig, ein bisschen von Hand.
Alle Dinge, die ihr im Kurs näht, dürft ihr dann natürlich mit nach Hause nehmen. 🙂

Alle, die schon etwas mehr Übung im Nähen haben, können sich natürlich auch eine ganz eigene Nähidee ausdenken (Stoff dafür dann bitte ggf. mitbringen) und ich helfe bei der Umsetzung.

Erprobte und gut umsetzbare Nähprojekte sind z.B.
… für AnfängerInnen: Kleinigkeiten wie z.B. Scrunchies, Turnbeutel, Hühner, Utensilos, Täschchen und Kissen.
… für fortgeschrittenere Näh-Kids: (selbst entworfene?) Kuscheltiere, einfache Kleidungsstücke und Accessoires.

Stolzfaktor in jedem Fall: hoch!

Wann: Donnerstags, 29.02.– 14.03.2024 (= 3 Termine), jeweils von 16.45–18.30 Uhr

Level: auch für Kinder  und Jugendliche ohne Vorkenntnisse

TeilnehmerInnen: max. 6 Personen, ab der 5. Klasse

Das brauchst du: du musst nichts mitbringen, alle Materialien für kleine Projekte werden von uns gestellt.
Wenn du schon Nähzubehör hast oder ein bestimmtes Nähprojekt umsetzen möchtest, kannst du aber natürlich auch gern eigenes Material, Schnittmuster und auch deine Nähmaschine* mitbringen. (In begrenztem Umfang haben wir Stoffe da, aber natürlich nicht für alle erdenklichen Nähprojekte und Ideen).

Falls ihr im Vorfeld noch Fragen habt, schickt mir einfach eine e-Mail! (dies gilt besonders, wenn ihr irgendwo eine Videoanleitung gesehen habt und diese Sache dann im Kurs nähen möchtet! Ich kann während des Kurses leider keine Videos anschauen und die dazu passenden Schnittmuster ausdrucken, mache das aber sehr gerne vorher in Ruhe im Büro).

*Bitte bringt keine Spielzeug-Maschinen mit (das sind z.B. Emerio SEW-121820, MEGLE FHSM-505A, Crafts&Co Mini Nähmaschine u. ä.). Richtige Nähmaschinen natürlich gern.

Ich freu mich auf euch!

Der Kids-Nähkurs donnerstags • Februar/ März • incl. MwSt.: 75,–€-Ticketverkauf ist beendet!
Schlagwörter:,

Datum

29. Feb. 2024 - 14. Mrz. 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:45 - 18:30

Teilnahmegebühr

75,00€

Kursleitung

Kursleitung: Britta
Kursleitung: Britta
E-Mail
britta@bunsenstrasse2.de
Webseite
mehr über mich: bunsenstrasse2.de/britta-3/

Dipl. Designerin, Autorin, Schnittmusterentwicklerin, Kreativbloggerin und Upcycling-Expertin