Die Kreativwerkstatt in der Bunsenstraße 2–4 • 22765 Hamburg

Bunsenstraße? Nie gehört?
Unser Werkstatt-Atelier liegt in Hamburg-Ottensen – zwischen Fabrik, Zeisehallen und Thalia in der Gaußstraße. Gleich hinter dem Westend.

Anfahrt:
ÖPNV:  
• Bus 2 / 288: Ottensen
• Bus 150 / 250: Friedensallee 
• S-Bahn: S1 Haltestelle Ottensen (gleich um die Ecke) 
•S-Bahn / Bahn Bahnhof Altona (ca. 15 min zu Fuß)

Parkplätze (mit Parkschein) gibt es in der direkten Umgebung; abends und am Wochenende ist die Lage einigermaßen entspannt

 

Öffnungszeiten

Geöffnet ist immer dann, wenn eine von uns in der Werkstatt ist, wenn ein Kurs stattfindet oder wenn die Tür offen steht. Kommt einfach rein oder klingelt, wir freuen uns!

Barrierefrei ist unser Ladenatelier allerdings leider nicht – wir haben drei Treppenstufen vor der Tür.  Sprecht uns bitte an, wenn das für euch schwierig sein sollte, wir finden eine Lösung.

Impressionen aus der Kreativwerkstatt

 

 

Im historischen Gustav-Oelsner Bau


Entdeckst du unser Atelier auf dem Bild?
Unser Ladengeschäft hat eine lange Geschichte, von der viele kleine und große architektonische Details in der ganzen Bunsenstraße und drumherum zeugen.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der SAGA hat sich im Sommer 2022 sogar die Gustav-Oelsner-Gesellschaft unseren damaligen  Ladenraum “ausgeliehen”: Dort gab es eine kleine Architekturausstellung über das Schaffen Gustav Oelsners, dem ehemaligen Bausenator von Altona. 

historischer Gustav Oeslner Strassenzug Hamburg Altona