Workshop Shibori und Papierbatik – auch für ältere Kinder

Wir färben Papier und kleine Stoffstücke mit Shibori- und Batiktechnik.
So entstehen entweder klassische bunte Batikmotive oder die etwas grafischeren, blauen Shiborimuster.

Wusstest du, dass die Shibori-Technik in Japan ursprünglich dazu benutzt wurde, Kleidung mit Flecken wieder schön zu machen?
Damit reiht sie sich ein in die Tradition von Kintsugi, Sashiko und Patchwork: Kunsthandwerkstechniken, bei denen durch Reparieren eine ganz eigene Ästhetik entsteht.

Ob nun aus Gründen oder einfach so – was beim Falten & Färben heraus kommt, ist jedes Mal wieder neu, überraschend und auf jeden Fall ein Unikat!
Beide Färbetechniken machen total Spaß und sind auch schon für ältere Kinder geeignet.

Wann: Fr., 09.06.2023, 17.00–19.30 Uhr
Der Workshop ist auch an Wunsch-Terminen als Gruppenevent (ab 4 Personen) für Kids & Jugendliche buchbar. Nutzt dafür gern unser Anfrageformular für Kindergeburtstage: https://www.bunsenstrasse2.de/workshops-kreativ-kurse-altona/kreativer-kindergeburtstag/?occurrence=2023-04-15

Level: Vorkenntnisse sind nicht nötig. Der Workshop ist auch für Kinder ab 10 Jahren geeignet.

TeilnehmerInnen: max. 6

Das brauchst du: Alle Materialien werden von uns gestellt und sind in der Kursgebühr inbegriffen.

Falls du noch Fragen zum Kurs hast, schick mir einfach eine e-Mail! 🙂

Ich freu mich auf euch!

 

Datum

09. Jun. 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:00 - 19:30

Kosten

49,00€
Kursleitung: Britta

Kursleitung

Kursleitung: Britta
E-Mail
britta@bunsenstrasse2.de
Webseite
mehr über mich: bunsenstrasse2.de/britta-3/

Dipl. Designerin, Schnittmusterentwicklerin, Nähanleitungs-Schreiberin, Kreativbloggerin und Upcycling-Expertin