Papier-Windspiele – Spiralfaltungen nach Tomoko Fuse

In diesem Kurs widmen wir uns der faszinierenden Spiralfalttechnik der japanischen Künstlerin Tomoko Fuse. Aus wenigen, präzise gefalteten Elementen entstehen elegante Windspiele – luftig, leicht und mit meditativer Wirkung.

Die Objekte bewegen sich schon beim kleinsten Luftzug und eignen sich ideal als Fenster- oder Raumschmuck. Das Besondere: Die fertigen Objekte lassen sich komplett flach zusammenlegen und dadurch platzsparend aufbewahren oder verschenken.

Du lernst die Grundlagen der Spiraltechnik kennen und gestaltest ein eigenes Windspiel – wahlweise schlicht oder farbig akzentuiert.

Alle Materialien sind im Kurspreis inbegriffen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, nur etwas Geduld und Freude an präziser Handarbeit.

TeilnehmerInnen: max. 8

_____

Bitte beachte, dass die Teilnahmegebühr im Voraus gezahlt werden muss. Die Platzreservierung ist erst nach Geldeingang gültig.

Wichtige Informationen zu Adresse, Anfahrt sowie das ganze Kleingedruckte (AGB) findest Du hier! Mit der Anmeldung zu einem Kurs bestätigst Du, diese Regeln gelesen und anerkannt zu haben. 

Wir freuen uns auf Dich!

_____

*This workshop can be held in English, too! Please contact Pamela (pamela@glueckliche-haendchen.de) for more info.*

Veranstaltung buchen

Form/ticket icon Symbol
Windspiel Papier-Spirale – 52,-
Form/up small icon Symbol Form/down small icon Symbol
Verfügbare Plätze: 8
Das "Windspiel Papier-Spirale – 52,-"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Datum

19. Okt.. 2025

Uhrzeit

15:00 - 17:30

Teilnahmegebühr

52,00€

Kursleitung

Kursleitung: Pamela
Kursleitung: Pamela
E-Mail
Pamela@glueckliche-haendchen.de
Webseite
https://www.gluecklichehaendchen.de/

Gründerin der Kreativwerkstatt Bunsenstrasse 2, Papiergestalterin, Falten-Fan, Kursleiterin für unterschiedlichste Papierworkshops, Label: Glückliche Händchen

ANMELDEN