Mädchen näht

Kinder-Nähkurs (ab 8)

Nähen mit der Maschine und von Hand (für Kinder ab 8)

In diesem Kindernähkurs schauen wir, was man mit Nadel, Garn und Stoff so alles machen kann.
Wir denken uns lustige Kleinigkeiten aus, schneiden Stoffe zu, nähen Knöpfe an, nähen ein bisschen von Hand und probieren dann die ersten Schritte an der Nähmaschine*.
Dabei entstehen verschiedene genähte Dinge, die die Kinder dann mit nach Hause nehmen können 🙂

Kinder, die schon etwas mehr Übung im Nähen haben, können sich natürlich auch ein eigenes Nähprojekt ausdenken (Stoff dafür dann bitte ggf. mitbringen) und ich helfe bei der Umsetzung.

Stolzfaktor in jedem Fall: hoch!

Wann: Dienstags, 25.10.–15.11. (= 4 Termine), jeweils von 16.30–18.00 Uhr

Level: Vorkenntnisse sind nicht nötig

TeilnehmerInnen: max. 6, ab 8 Jahren

Das brauchst du: du musst nichts mitbringen, alle Materialien für kleine Projekte werden von uns gestellt.
Wenn du schon Nähzubehör hast oder ein bestimmtes Nähprojekt umsetzen möchtest, kannst du natürlich auch gern eigenes Material oder auch deine Nähmaschine mitbringen.

*Nähen mit der Maschine ist relativ betreuungsintensiv, daher teilen sich bei diesem Kinder-Nähkurs zeitweise zwei Kinder eine Nähmaschine.
Falls sich herausstellen sollte, dass einzelne Kinder sich an der Nähmaschine in Gefahr bringen, behalte ich mir vor, mit diesen Kindern nur von Hand zu nähen. Aber das klappt schon!

Falls ihr im Vorfeld noch Fragen habt, schickt mir einfach eine e-Mail! 🙂

Alle weiteren Infos, auch zum Thema Corona, und unsere AGB  findest du hier!

Ich freu mich auf euch!

Anmeldeschluss: 22.10.2022

 

Datum

29. Mrz. 2024

Uhrzeit

16:30 - 18:00

Teilnahmegebühr

79,00€

Kursleitung

Kursleitung: Britta
Kursleitung: Britta
E-Mail
britta@bunsenstrasse2.de
Webseite
mehr über mich: bunsenstrasse2.de/britta-3/

Dipl. Designerin, Autorin, Schnittmusterentwicklerin, Kreativbloggerin und Upcycling-Expertin