Drucken mit Holzlettern

In diesem Workshop widmen wir uns dem Drucken Holzlettern.

Da für den großformatigen Buchdruck bewegliche Bleilettern viel zu schwer und zu teuer waren, wurden die Buchstaben aus Holz hergestellt, sogenannte Holz-, oder Plakatschriften. Zu meiner großen Stempelsammlung gehören auch eine Vielzahl Holzlettern verschiedener Schrifttypen und Größen. 

Mit ihnen lassen sich von kurzen Zitaten über längere Textpassagen bis hin zu typografischen Spielereien spannende Druckprojekte realisieren.

Zur Verfügung stehen Buchstaben in unterschiedlichen Größen und Formen.

Gedruckt wird ohne Maschine, also manuell. Schwerpunkt des Workshops ist die Gestaltung und Auseinandersetzung mit den Buchstaben und der Typografie auf künstlerische Weise.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, nur der Spaß am Experimentieren!

Alle Materialien sind im Kurspreis enthalten. Wer gern eigenen Papier oder gar Stoffe zum bedrucken mitbringen möchte kann dies gern tun.

 

Wann: Samstag oder Sonntag 4 Stunden


Tag & Uhrzeit nach Absprache, buchbar ab 3 TeilnehmerInnen.


Liebe Interessierte, da sich die Terminfindung immer wieder als schwierig erweist, veranstalte ich diesen Kurs aktuell nur für Gruppen von 3–6 Personen.
Fragt also eure FreundInnen, ob sie auch Lust haben und dann finden wir einen Termin, der für alle passt!


—————————————————————————————————————-

Bitte beachte, dass die Teilnahmegebühr im Voraus gezahlt werden muss. Die Platzreservierung ist erst nach Geldeingang gültig. Wichtige Informationen zu den derzeitigen Corona-Regeln, Adresse, Anfahrt sowie das ganze Kleingedruckte (AGB) findest Du hier!     

Mit der Anmeldung zu einem Kurs bestätigst Du, diese Regeln gelesen und anerkannt zu haben. Über etwaige Änderungen bezügl. der Corona-Vorgaben informieren wir Dich ggf. kurzfristig per e-Mail.

 

Falls du noch Fragen hast oder vorab dein Projekt mit mir besprechen möchtest – schick mir einfach eine  e-Mail! Ich freue mich auf Dich.

 

Veranstaltung buchen

drucken mit Holzlettern
90,00
Verfügbare Plätze: 6

Druckkurs

Das drucken mit Holzlettern-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Datum

22. Feb. 2023 - 01. Dez. 2023

Kosten

90,00€
Kursleitung: Anne

Kursleitung

Kursleitung: Anne
E-Mail
annehahndesign@web.de
Webseite
http://www.annehahnstudio.de

Grafikerin, Tapetendesignerin, Ideensammlerin, Kursleiterin für künstlerische Techniken, Drucktechniken und kreatives reparieren von Kleidung

ANMELDEN